Software-Synthesizer von »Native Instruments« und »Arturia«
Jetzt wir's mal aber so richtig OT. Und zwar geht es um Musik machen.
Mich juckt es schon eine ganze Weile in den Fingern, selber mal wieder Musik zu machen. Ich habe deswegen verstärkt den Tracker »ReNoise« im Blickfeld, den ich einfach extrem sexy finde. Vor allem weil das Ding so Kilometerweit über das hinaus geht, was man von C64/Amiga-Trackern so kennt (interne Synthese-Engine auf Sample-Basis, einbinden von VTSs/VSTIs, Effektkanäle und Tod und Teufel und mach's mir).
Und dabei schiele ich auch immer mal wieder auf ekektronische Musikinstrumente. Unter anderem von »Native Instruments« und von »Arturia«. Letztere haben vor nicht allzu langer Zeit eine Emulation des Super-Über-Obendrüber-Schweinteuer-und-Supergeil-Edelsynthesizers
Synclavier heraus gebracht, der es mir auch sehr angetan hat. Wer schon mal »Beat It« von Michael Jackson gehört hat - gibt es jemanden, der das Stück nicht kennt? - der weiß jetzt, woher die ersten sieben Töne stammen.
Und was sehe ich? Sowohl »Native Instruments« als auch »Arturia« haben im Moment Sonderpreiswochen. Beide bieten einen Großteil ihrer Software-Synthesizer zur Hälfte des Preises an. Und mit sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich da den Synthesizer-Baukasten
Reaktor 6 für nur EUR 99,50 gesehen habe.
Nur mal so am Rande; vielleicht interessiert es ja hier auch sonst noch jemanden (technetikum wohl auf jeden Fall).
Der EINZIGE Grund, warum ich noch nicht zugeschlagen habe ist der, dass ich im Moment nicht so genau weiß, woher ich die Zeit nehmen soll, um all die Dinge zu verwirklichen, die ich verwirklichen will. Wenn jetzt NOCH etwas dazu kommt ... ihr könnt's euch vorstellen.