Krieg der Sterne! In der Despecialized Edition. [...]
Was ist das? Sind die die DVDs, die vor Jahren kurze Zeit verkauft wurden und auf denen die drei ersten Filme (also Episode IV, V und VI) noch ohne die ganzen zusätzlichen Special-Effects drauf sind? Die habe ich mir damals auch sofort gekauft (die restaurierte aber noch nicht aufgemotzte »Episode V« hatte ich damals sogar im Kino gesehen). Ich muss aber gestehen, dass die DVDs hier bei mir sogar noch eingeschweißt sind!
Joa, es handelt sich hier um ein Fanprojekt, die Filme möglichst unverfälscht und möglichst im Originalzustand auf HD zu bringen. Dafür haben sie in mühevoller Kleinstarbeit verschiedenste Quellen miteinander kombiniert um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Dabei wurden auch Aufnahmen aus der veränderten Blu Ray-Fassung miteinbezogen und teilweise mit anderen, hochgerechneten Quellen versetzt. Um das Schwarz zu korrigieren haben sie einen eigenen Filteralgorhithmus entwickelt, aber imo hat das den Nebeneffekt dass die Leute oft ein bisschen Orange aussehen.
Ich hab mich für die Fassungen entschieden, weil mein PC so laut ist wenn ich die DVDs einlege. Das Laufwerk brummt dann so laut, dass ich nur mehr mit Kopfhörer den Film verstehen kann -.-
Vor allem beim ersten Film war es sehr interessant. Sie haben da verschiedenste Tonspuren mit drauf, u.a. auch die japanisch.
Unnützes Wissen: Es war festzustellen, dass Greedo im Japanischen japanisch spricht Oo
Wieso? Gab es etwa mehr?
Also meinen schönen Erinnerungstrip werd ich mir jetzt wohl kaum mit diesen Bastardisierungen aus Computergrafik und Bullshit versauen gehen ^ ^
Wobei Episode 1 wenn man viele große Brocken des Filmes einfach ausblendet, gar nicht mal so doof ist. Da waren die anderen beiden imo schlimmer. Episode 2 is eh am allerschlimmsten find ich. Aber eigentlich sind die alle schlimm. Und die Originalfilme hat man so schnell fertig geschaut