Über den Kalkofe kann ich nicht mehr lachen. Nicht nach diesen Wixxer Filmchen, der sollte sich doch lieber an seine eigene Nase packen.
Sehe ich ähnlich. Bevor jemand hähmisch über andere Medien lästert, sollte er vielleicht selbst weniger Leichen im Keller haben. Kalkofe fährt mittlerweile die selbe Schiene, welcher er in den 90ern noch zurecht vorführte.
Ist das nicht ein klein wenig überzogen? Da hat jemand nun zwei Filme gemacht - den ersten
Der Wixxer hat mir sogar ganz gut gefallen, nicht supertoll, aber ich fühlte mich unterhalten und durchaus an Edgar Wallace erinnert - und deswegen untergräbt er sich selber? Wohl kaum. Noch dazu weil die beiden Filme ganz bewusst als Persiflage/Hommage an die Originale gedacht sind. Und das hat glaube ich jeder Zuschauer verstanden. Oder etwa nicht?
Kalkofe ist darüber hinaus für mich mit seiner Sendung
Kalkofes Mattscheibe immer noch einer der Kabarettisten, die den Finger sehr schmerzlich und treffsicher auf den täglichen Fernseh-Schwachsinn legen. Außerdem legt er gerade dort ziemliches Schauspielerisches Talent an den Tag. Die Sendung ist fast immer genial.
Naja, und schlechte Filme präsentieren und dabei auch noch offen zugeben, dass sie schlecht sind, diese aber mit guten und treffenden bissigen Kommentaren zu würzen, ist ja wohl ein geniales Konzept. Wo ist denn der Unterschied, sich mit guten Freunden Filme wie
Sharknado anzusehen oder sich den Film von Kalkofe kommentiert auf Tele 5 anzusehen? Die Antwort kann nur lauten: »Ich mag den Kalkofe einfach nicht!« Das ist in Ordnung. Aber die vorgenannten Argumente sind meiner Meinung nach ungerechtfertigt.