Ich hab mir gestern Mission Impossible Rogue Nation angesehen. Nachdem ich tatsächlich den vorigen recht gut fand, bin ich von diesem mal wieder völlig enttäuscht. Wenn man dem Film jegliches Krawum nimmt, bleibt nur noch ein kleiner Haufen Elend übrig. Story ist quasi keine vorhanden. Cruise nervt mit seiner üblichen Arroganz.
Und selbst Simon Peg hat kaum Lacher in Petto. Wobei ich ihn wirklich ziemlich mag.
Und dann auch noch eine unsäglich lange Verfolgungsjagd. Mag ja eh keine Verfolgungsjagden. Aber solche, die nur der Effekte will im Film vorkommen, erst recht nicht.
Dass die Filme nie einen Hang zum Realismus hatten, ist ansich kein Beinbruch. Aber in diesem Teil gabs dann sogar von mir einige Klatscher an die Stirn
Trotz, dass der Film allgemein gut ankam, ist er bei mir vollkommen durchgefallen.
Technisch aber einwandfrei. Sehr tolles Bild mit starkem Kontrast und einer schönen Dolby-Abmischung, die sogar in Atmos daherkommt.
Ich leg dann doch lieber nochmal Teil 1 ein. Der war deutlich ruhiger, durchdachter, düsterer. Einfach der beste von allen Teilen. Hat aber, wie alle, einen großen Nachteil. Tom Cruise