Ihr - Dengeki Gamer und Du - habt mit die Serie ja in unserem »Bits in Bites« empfohlen ... und ich wurde nicht enttäuscht. Als ich auf Wikipedia gelesen habe, dass viele Japaner mit dem Ende der Serie unzufrieden waren, war ich wiederum ein wenig erleichtert. Ich scheine dann also doch mehr mitbekommen zu haben, als ich vermutet habe ... oder sagen wir mal genau so viel oder wenig wie andere auch.
In Wikipedia steht, dass der Film »Death and Rebirth« die ersten 24 Epsioden der Serie zusammen fasst (ca. 67 Minuten) und dann noch einmal 40 Minuten folgen, welche die Handlung danach fortsetzt, aber ein offenes Ende besitzt, weil die Serie zum Zeitpunkt der Fertigstellung vom Film »Death and Rebirth« noch nicht beendet war. Diese 40 Minuten wären dann also wohl neues Material. »The End of Evangelion« setzt dann wohl an dem nicht fertig erzählten Teil von »Death & Rebirth« an.
Äh ... keine Ahnung. Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen. Man kann ja vorspulen.
Auch ich habe die Serie sicherlich nicht zum letzten mal gesehen. Ich würde sie sofort kaufen, wenn es sie denn gäbe. Ich habe bei Amazon aber nichts gesehen. Schade.
[Nachtrag]
Die beiden Filme
Evangelion 1.11 - You are (not) alone
Evangelion 2.22 - You can (not) advance
sind auf BluRay ÜBERALL AUSVERKAUFT! Man bekommt noch die DVD und französische und spanische Versionen ... aber nicht auf deutsch. Was zum Geier machen die denn da?!?