Du bist nicht angemeldet.

1 681

20.12.2015, 21:38

Na denn gute Besserung Henrik.
Freut mich das alles ohne Probleme geklappt hat
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

1 682

20.12.2015, 21:41

Weiter so Henrik! Gut, dass alles geklappt hat. Was mich aber doch stark wudnert:Gutes Essen und freundliches Personal im Krankenhaus :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 683

20.12.2015, 21:53

Cool. Alte Bilder von Tom Hardy gefunden. 8-)
http://www.socialitelife.com/photos/tom-…tos-01232011-73
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 684

21.12.2015, 09:49

Hätt ich gestern das Spiel doch nicht im dritten Quarter abgeschalen! Nachdem die Steelers 17 Punkte Rückstand hatten und ich müde war hab ich es als eines dieser Spiele abgeschrieben, wo sie nicht rechtzeitig reinkommen und dann zu wenig Zeit haben um aufzuholen.
Heute morgen guck ich auf Steelers.com nach den Ergebnisen und was ist? Größtes Comeback seit 1997! Die haben das Ding ne Minute nachdem ich abgeschalten hab nochmal vollständig gedreht und am Ende mit 7 Punkten Vorsprung gewonnen - scheiße!! :lol:

Aber scheiße geil. Das ist American Football. Da kann Fußball nix!! Aber gar nix!

Damit sind die Playoff-Hoffnungen der Steelers weiter lebendig. Das begeistert mich echt schon wieder weil das so typisch für diesen langsamen, taktischen Mannschaftssport ist. Das Team, das besser zusammenarbeitet und die bessere Taktik auffährt gewinnt. Stark, dass sie das noch gedreht haben! Da freu ich mich.

Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 685

21.12.2015, 09:57


Aber scheiße geil. Das ist American Football. Da kann Fußball nix!! Aber gar nix!


Wohl wahr, ich habe in jungen Jahren eine Zeitlang Center bei den Berlin Adler gespielt. Hat Laune gemacht.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 686

21.12.2015, 09:57

[...] Heute morgen guck ich auf Steelers.com nach den Ergebnisen und was ist? Größtes Comeback seit 1997! [...] Aber scheiße geil. Das ist American Football. Da kann Fußball nix!! Aber gar nix! [...]

Schön, dass Dir das so gefällt! :thumbsup:

Mich kann ja keine Massensportart irgendwie packen ... aber am wenigsten noch unser Fußball hier. Vielleicht noch die Weltmeisterschaft mit Deutschland im Viertelfinale oder so. Aber diese gröhlenden aggressiven (»primitiven«) Massen machen mir einfach Angst. Ich will mit so etwas nicht assoziiert werden. Noch dazu die diversen Skandale um »FC Bayern« (Hoeneß mit seiner Steuerhinterziehung, WM in 2006, usw. usf. etcpp.) oder die FIFA (usw. usf. etcpp.) ... das ist einfach alles ein ganz großer rieseiger Haufen stark qualmender Sch***e. Da mache ich nicht mit.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 687

21.12.2015, 10:35

Mit Fußball kann man mich auch jagen. Ich verstehe nicht, was den Reiz daran ausmacht und noch weniger versteh ich wie man sich so extrem daran ausrichten kann wie die ganzen Fan- und Ultras-Gruppierungen überall in Europa. Gerade heute hab ich wieder gelesen dass in irgendeiner Nordkurve Leute zusammengeschlagen und schwer verletzt wurden.

Die NFL ist aber zumindest teilweise auch vergleichbar. Die haben da keine Vereine, sondern Kapitalgesellschaften (?) und die Summen, die da fließen dürften ähnlich lächerlich sein wie bei uns im Profifußball. Sorgen um Geld muss sich jedenfalls keiner der NFL-Spieler machen. Wer's da hinschafft, der hat ausgesorgt. Und krumme Dinger laufen da auch genug.

Trotzdem blick ich ein wenig neidisch in Richtung USA. Statt der großen Monokultur Fußball, gibts dort mit Basketball, Eishockey und American Football mindestens drei richtig große Sportarten. Wahrscheinlich liegt das an der höheren Bevölkerungszahl, aber ich finds richtig schade, dass es bei uns keine vergleichbare Vielfalt gibt. Und ich hab auch das Gefühl dass die Fankultur in den USA ein bisschen anders ist. So einen Schmu mit Hooligans und Ultras scheint es dort jedenfalls nicht zu geben.

Jedenfalls freu ich mich dass die Übertragungen im deutschen TV jetzt scheinbar so gut ankommen. Bisher hab ich nur gehört, dass sie damit einen echten Überraschungshit gelandet haben. Das spricht ja dafür, dass auch hier mal die Monopolstellung des Fußballs als Synonym von "Sport" in Deutschland mal langsam abgebaut werden kann.

Zitat

Wohl wahr, ich habe in jungen Jahren eine Zeitlang Center bei den Berlin Adler gespielt. Hat Laune gemacht.

COOL!
Das muss ne krasse Sache sein - ich stell mir das immer noch ziemlich schwer vor sich als Team so abzustimmen, dass man den wahrscheinlichen Zug der gegnerischen Mannschaft vorhersehen und kontern kann. Auch mit den Anpassungen in letzter Sekunde und so. Da muss man bestimmt viel viel trainieren damit der QB die Anweisungen entwickeln und alle anderen die verstehen können. Als Center gibst du den Ball an den QB durch und versuchst danach zu blocken oder? Das könnt ich schonmal nicht machen. Die Defence würde einfach über mich drüberlaufen :D
Waren die zu deiner Zeit auch schon in der GFL 1? Dann wärst du wirklich "ganz oben" mit dabei gewesen. Ich glaub ich hab das schon anderswo hier gesagt, aber ich hoffe auch son bisschen dass durch die Ran-Übertragungen der Football in Deutschland wieder mehr Zulauf und Aufmerksamkeit bekommt. Ich hoff trotzdem, dass die Teams hier sich mal ein bisschen mehr eine eigene Identität schaffen anstatt einfach zum x-ten mal die NFL-Teams zu kopieren und sich Ülzen Seahawks oder Paderborn Patriots usw zu nennen.
Vor 1-2 Jahren wollte ich auch mal bei den (Cologne *seufz*) Falcons zum Probetraining, aber die waren nicht da und nicht erreichbar und dann hab ichs frustriert sein gelassen ^ ^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 688

21.12.2015, 10:47

Zu meinen Tagen war American Football in Deutschland noch gaaannnzzzz am Anfang. Wir hatten einige G.I's als Trainer. Training war zwei mal die Woche und ein großer Teil war tatsächlich das einstudieren und praktizieren der Spielzüge aus dem Playbook.
Deine Spielposition ist natürlich von deinem können und auch Körperbau abhängig. An der scrimmage stehen halt die großen Kerle, dafür war ich beim Laufen total Scheiße. Ein runningback wäre aus mir nie geworden. :)
Hipster-Pisser!

1 689

21.12.2015, 11:40

A. Football ist auch nicht so meine Welt. Mir dauern die Pausen zwischen den Spielzügen immer zu lange. Die meiste Zeit ist, gefühlt, Warten angesagt.
Bin zwar auch kein großer Fußballfan, aber dann doch lieber Fußball :-D

@Henrik Gute Besserung noch und willkommen zu Hause :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasMonty« (21.12.2015, 13:47)


1 690

21.12.2015, 12:02

Dafür gibts ja Cheerleader. Was hat den da Fußball, an der Seitenline, zu bieten? Fette alte Männer. NÄH...
Hipster-Pisser!

1 691

21.12.2015, 12:07

Wenn dich nur das davon abhält hab ich einen Tipp: Condensed gucken :D
Da sind die ganzen Unterbrechungen rausgeschnitten und du hast Zug auf Zug auf Zug

Pfff Cheerleader. Die gibts jetzt sogar teilweise im Eishockey *kopfschüttel*
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 692

21.12.2015, 13:47

Ja das mit der Show drumrum ist das Einzige, das mir beim American Football besser gefällt. Fussball ist halt so bierernst und kühl. In der Hinsicht könnte man sich da sicher mal was von abgucken ;)

Zur Zeit sind neben dir 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

22 Besucher