Du bist nicht angemeldet.

361

23.02.2015, 13:06

Jetzt schon?
[der große data becker-ausredenmodus]Es ist Montag... :) [/der große data becker-ausredenmodus]
Kennst Du noch die Zak McKracken verdummungsstrahlen? Wir hier beim Pixelor machen sowas ähnliches, MUHAHAH (Samuel Jackson Gesicht)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

362

23.02.2015, 13:40

Der zweite Robocop hat tatsächlich gute Ansätze. Leider kippt der Film ab dem Moment in den Abgrundr, als er versucht lustig zu sein. [...]

Hui ... ähm ... Komik? Das habe ich gar nicht mehr im Gedächtnis. Sprechen wir vom selben Film? Oder meinst Du nicht eventuell den 3. oder 4. Teil? Evtl. bekomme ich da etwas durcheinander.

Aber war RoboCop 2 nicht der Film, in dem der Bösewicht (Tom Noonan) einen sehr Schergen bei vollem Bewusstsein mit dem Skalpell aufschneidet? Das hat den für mich so abgrundtief böse gemacht und auch jegliche Komik in dem Film verdrängt - dass ich den als adäquaten Gegner für RoboCop empfand. Auch die Szene mit den Demonstrationen der neuen RoboCop-Versionen - in der eines der Modelle die Assistentin und den Wissenschaftler erschießt und das andere sich den Kopf abreißt - das war schon sehr Makaber und im menschenverachtenden Stil des Erstlings weiter geführt. Es hatte durchaus auch eine gewisse skurrile Komik; das stimmt. Aber RoboCop 2 ist nach wie vor erst ab 18 freigegeben. Das spricht eigentlich nicht für Familien-Freundlichkeit.

[...] Zum Robocop Remake: hat mir sehr gefallen. Eines hat mich daran aber RICHTIG gestört. Die unfairen Seitenhiebe auf das Original. Z.b. wo das Design des Anzugs besprochen wurde und dann der alte Robocop zu sehen war. Obersuperichwarmalbatmanchef: "Das ist lächerlich!".
Auch die tollen Sprüche wie:" Das würde ich nicht einmal für einen Dollar kaufen." müsste alles nicht sein...Samuel Jacksons Rolle war mir auch einen Zacken zu überzeichnet. [...]

Die Action hat mir sehr gut gefallen. Die schon erwähnte Choregraphie des Kampfes im Dunklen sowie der Kampf gegen die großen Roboter-Drohnen im Hauptgebäude hat mit sehr gefallen. Ich meine, ein Kampf im Dunklen! Das muss man erst mal bringen. Und das geht ja auch noch eine ganze Weile.

Mir kam Samuel L. Jackson eher noch unterzeichnet vor. So war das nichts Halbes und nichts Ganzes. Im US-Fernsehen gibt es ja schon heute Republikaner-freundliche Kommentatoren, die in eine ähnliche völlig einseitige Richtung tendieren. Das hat mit Journalismus nichts mehr zu tun und ist nur noch Propaganda. Für uns Deutsche kaum vorstellbar (außer man sieht sich mal bei YouTube um). Und um genau das heraus zu stellen, dafür war das noch zu »weich«, was der Herr Jackson da gezeigt hat.

[...] @Henrik: Erkläre mir mal wieso die bei der fehlgeschlagenen Ed-209 Demo scharfe Munition geladen haben? Das Original war auch nicht unbedingt Wasserdicht....

Kann ich nicht, sorry! :rolleyes:

Aber ich fand die Szene so herrlich comichaft überzeichnet, wie sich alle Vorstandmitglieder in Deckung bringen und den armen Assistenten um Himmels willen bloß von sich weg schubsen, damit sie ja nicht selber in die Schussbahn geraten ... das war doch klasse. Natürlich ist es totaler Quatsch, dass das Biest scharfe Munition geladen hat. Und natürlich gibt es so einige Logiklöcher auch im ersten Teil. Aber ich kritisieren das ReMake ja nicht für dessen Logik, sondern dass er überhaupt nichts neues erzählt. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

363

23.02.2015, 21:47

ich so abgrundtief böse gemacht und auch jegliche Komik in dem Film verdrängt - dass ich den als adäquaten Gegner für RoboCop empfand. Auch die Szene mit den Demonstrationen der neuen RoboCop-Versionen - in der eines der Modelle die Assistentin und den Wissenschaftler erschießt und das andere sich den Kopf abreißt - das war schon sehr Makaber und im menschenverachtenden
Ja. Der Hauptschurke des Filmes war tatsächlich grossartig. Ich halte es für einen ziemlichen Pluspunkt, dass man nicht versuchte Clarence Bodekker aus dem ersten zu kopieren. Ein weiteres gutes Beispiel, dass asu zeitweise gutem Potential nur ein weiterer durchschnittlicher 90er Actionfilm draus wurde.

Hui ... ähm ... Komik? Das habe ich gar nicht mehr im Gedächtnis. Sprechen wir vom selben Film? Oder meinst Du nicht eventuell den 3. oder 4. Teil? Evtl. bekomme ich da etwas durcheinander.
Für mich kippte Robocop 2 ab dem Moment, wo die Macher es für eine lustige Idee hielten Robocop umzuprogrammieren und lustige One-Liner zu bringen. Das er sich dann später noch selbst durch einen Elektroschock heilt und mit einer grossen Rede den Polizeistreik stoppt, erwarte ich normalerweise von irgendeinem x-beliebigem C-Movie. Aber nicht von dem Nachfolger eines der wichtigsten SciFil-Filme der 80er Jahre.

AUch finde ich den FIlm sehr sauber inszeniert. Das man aus vermarktungsstrategischen Gründen nicht mehr ganz so hart zur Sache gehen wollte, kann ich nachvollziehen. Aber auch jenseits der recht zahmen Gewalt (Im vergleich zum ersten ist der wirklich nett) wirkt das ganze Setting sehr sauber. Verhoeven hat diese verschmuddelte Grossstadtatmosphäre einfach besser inszenieren können.

Zitat

Aber RoboCop 2 ist nach wie vor erst ab 18 freigegeben. Das
spricht eigentlich nicht für Familien-Freundlichkeit.
In den europäischen Ländern bekan der eine ziemlich hohe Altersfreigabe. In Amerika sieht sowas schon anders aus. Da ist es Geng und Gebe, dass man sich auch härtere Filme im Familienkreis anschaut. Insbesondere wenn der Robocop so lustige One-Liner bringt und der Bürgermeister (dessen Character sogar gut geschrieben war) ein hibbeliger, kreischender Schwachmat ist, den man zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen kann oder soll.

Wie gesagt, Ich denkle auch dass Robocop 2 Potential hatte. Aber leider wurde diese durch eine zu routinierte Regie, zu vielen vermeintlich lustigen Charackteren und One-Linern leider soo stark abgemildert, dass dies ziemlich untergraben wurde.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

364

23.02.2015, 23:23

The Walking Dead - Staffel 1 [Amazon Instant Video]
Heute »mal eben« die gesamte 1. Staffel gesehen. Nachdem ich jetzt bereits von Mad Men ein zweites mal die Staffeln 1 bis 6 gesehen habe, wollte ich da nicht ein drittes mal anfangen (ich war kurz davor). Das Experiment The Good Wife war für mich bereits nach 10 Minuten beendet, obwohl ich gesagt bekam, dass das wohl so ähnlich wie Mad Men wäre. Aber, naja. Und dann habe ich mir das hier angesehen.

Stellenweise kam mir die Serie ein bischen wie ein brutales Falling Skies vor. Aber dieser Eindruck kam zum Glück nicht oft auf. Gefällt mir sehr, zumal doch schon ein deutlicher Unterschied gemacht wird zwischen »infiziert« und »infiziert und bereits tot«. Allerdings hat die Serie auch nichts gezeigt, was man nicht aus anderen Genre-Streifen kennen würde (24 Days Later, Dawn of the Dead (2004)). Die letzte Folge mit dem Wissenschaftler war deswegen für mich auch die Schwächste. Nicht nur, dass man das Zombie-Ding kennt, nein, das mit dem apokalyptischen Wissenschaftler kennt man ja nun auch. Aber da hat es zum Ende wohl einfach einen »Bumm«-Effekt gebraucht. Norman Reedus ist für mich »noch« zu unterrepräsentiert. Ich habe aber schon gesehen, dass er ab der 2. Staffel zum regulären Cast gehört. Das lässt hoffen.

Alles egal, war interessant. Mal sehen, wann ich weiter sehe (vermutlich morgen).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

365

23.02.2015, 23:28

Kann das Comic dazu empfehlen. Find es ziemlich interessant zu sehen wie Serie und Comic teils ganz unterschiedlich verlaufen, sich aber dann doch immer wieder treffen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

366

23.02.2015, 23:33

Grossartige Serie. Ich habe mich auch erst gewehrt, weil ich zum einen keine Zombies mehr sehen kann und ich bei gehypten Serien eh immer skeptisch werde. Nachdem mich ein Kollege dann irgendwann mal belabert hat, wollte ich mir wenigstens den Piloten anschauen. Danach hätte ich wenigstens sagen können, dass ich der Serie eine Chance gab. Nun, irgendwann hatten wir dann an einem Abend die komplette erste Staffel durch. :lol:
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

367

24.02.2015, 01:24

Wie sind denn eigentlich die beiden Spiele?

The Walking Dead (Adventure)
The Walking Dead - Survival Instinct
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

368

24.02.2015, 02:00

Die Telltalle Adventures sind Super, aber lass bloss die Finger von The Walking Dead - Survival Instinct, ganz großer Scheiß.
Hipster-Pisser!

369

24.02.2015, 06:33

Norman Reedus ist für mich »noch« zu unterrepräsentiert. Ich habe aber schon gesehen, dass er ab der 2. Staffel zum regulären Cast gehört. Das lässt hoffen.
Ja, der Charakter wird nach und nach ausgebaut und ist für mich persönlich auch der stärkste Charakter der Gruppe, was insbesondere ab der dritten Staffel richtig gut rauskommt.


Die Serie schwankt stellenweise zwischen hervorragend und reichlich langweilig, aber grundsätzlich gefällt sie mir sehr sehr gut.

Wenn jetzt die fünfte Staffel komplett in deutsch abgelaufen ist, werde ich sie mir mal in einem Schwung anschauen. Dieses ewige Warten auf eine neue Folge ist einfach nicht mein Ding.


Das Telltale-Adventure habe ich auch noch hier rumliegen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen mal reinzuschnuppern aber die Kritiken gehen ja alle in eine Richtung :)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

370

24.02.2015, 15:42

Vampire Diaries - Folge 1.1 [Amazon Instant Video]
Ein Wort: *würg*

Hübsche handverlesene jugendliche Darsteller mit hübschen handverlesenen nicht minder jugendlichen Eltern zeigen exakt gar nichts, was man nicht schon tausendfach anderswo gesehen hat. Der einzige Lichtblick ist der böse Bruder des Hauptdarstellers. Warum tue ich mir nur so etwas an. ?(

Ich will mein True Blood wieder haben, das leider jetzt in die 7. und letzte Staffel geht.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

371

25.02.2015, 16:38

The Walking Dead - Folge 2.1 [Amazon Instant Video]
Bitte sagt mir, dass der kleine Junge nicht stirbt und das kleine Mädchen wohlbehalten wieder gefunden wird. Sonst sehe ich nicht weiter ... :(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

372

25.02.2015, 16:49

The Walking Dead - Folge 2.1 [Amazon Instant Video]
Bitte sagt mir, dass der kleine Junge nicht stirbt und das kleine Mädchen wohlbehalten wieder gefunden wird. Sonst sehe ich nicht weiter ... :(
Gewöhne dich dran, dass niemand in der Serie unantastbar ist. :lol:
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher