Gestern hab ich es getan. Mit einem Kumpel in Bremen ins Cinemaxx am Bahnhof gegangen. Film ? The hatefull eight
Das Kino werde ich zumindest nie mehr betreten. Die schlimmste Bildqualität in einem Kino überhaupt. Ein riesen Hotspot in der Mitte der Leinwand und dadurch extremer Helligkeitsabfall zu den Rändern hin. Richtig übel. Da frag ich mich, wozu die Kinos diese teure, moderne Technik haben, wenn so eine Grütze rauskommt
Der Film ? Er spaltet, wie jeder Tarantinofilm, die Gemüter. Entweder man findet ihn scheisse, oder man liebt ihn. Ich liebe ihn. Ein wirklich ganz toll gelungener Film. Der allerdings nur für Tarantinoliebhaber und Kenner der alten Filme funktioniert.
Wer Mainstream will, ist hier völlig falsch. Wer sowas wie Django Unchained erwartet, erst Recht. Man sollte auf keinen Fall mit falschen Erwartungen in diesen Film gehen. Man bekommt viel mehr Reservoir Dogs, als sowas wie seine letzten Filme
Verraten werde ich hier aber nichts. Ein grandioses Kammerspiel, das aber eventuell n bissl kürzer hätte sein können. Ein paar Dialoge waren dann doch etwas zu ausufernd