Fargo - Staffel 2 [Netflix]
Ich habe nun auch die 2. Staffel gesehen: Ganz anders auch im Stil als die 1. Staffel, aber ebenfalls saugut. Sehr gefallen hat mir, dass hier quasie auch die Vorgeschichte der Polizisten-Familie »Solverson« erzählt wird. Molly, in der 1. Staffel eine Erwachsene und selber Polizistin, ist hier erst vier Jahre alt und man erfährt die Geschichte ihres Vaters. Der wird übrigens gespielt von Patrick Wilson, uns bestens bekannt als »Night Owl« in
Watchmen. Und ein weiterer Schauspieler aus
Breaking Bad spielt hier mit, nämlich Jesse Plemons (Breaking Bad: der oberfiese Tod, hier der »Fleischer« Ed). Und wen sehen wir hier noch? Genau: Kirsten »Spiderman« Dunst.
Mann-o-mann: Bei solchen Serien weiß ich fast wirklich nicht mehr, warum ich noch ins Kino gehen soll. Sehr gefallen hat mir auch, dass sich die Serie Zeit lässt, damit die Schauspieler schauspielern können. Und die Serie hat auch deutlich den Charme der Coen-Brüder (ich sage nur »UFO«).
Eine dritte Staffel ist in Vorbereitung. Und wer spielt dort eine der Hauptrollen? Kein geringerer als Ewan McGregor. Yesss ... yes, yes, yes! Sehen will!
Ich sage mal so: Wer Qualitätsserien wie
Breaking Bad und
Sherlock genießt, der muss das hier auch sehen!