PIXELKITSCH #172: Retrospektive 2016
Pixelkitsch Retrospektive 2016 Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit für die Redaktion von Technik, Technik, Technik, einen Blick zurück nach vorne in das … Mehr
Pixelkitsch Retrospektive 2016 Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit für die Redaktion von Technik, Technik, Technik, einen Blick zurück nach vorne in das … Mehr
Popils The Blockbusting Challenge Tüfteln, rätseln, puzzleln – auf Handhelds finden Freunde des gepflegten Hirnsports viele knackige Aufgaben zum Synapsentrimmen. Auch der SEGA Game Gear bekam 1991 von … Mehr
Next Level Festival 2016 Kunst und Videospiele zusammen zu bringen kann ein schwieriges Unterfangen für Kuratoren oder Eventorganisatoren sein. Das Team der ehemaligen Next Level Cenference hat sich … Mehr
Alternative zu F-Zero ? Fast Racing NEO vom deutschen Entwickler Shin’nen, war lange Zeit nur über den Wii U E-Shop zu erhalten, doch seitdem 30 September 2016 gibt … Mehr
My Life – Der inoffizielle Nachfolger von Mikie Konamis Mikie erschien Mitte der 1980er Jahre zuerst in den Arcades und zwei Jahre später, 1986, für einige 8-Bit-Heimcomputer. Darunter … Mehr
pong.mythos Videospiele und Kunst befruchten sich schon seit Anbeginn des digitalen Unterhaltunsgmediums. Vor allem der Urvater des kommerziellen Videospiels PONG hat einen gehörigen Einfluss auf kreativ Schaffende aus … Mehr