Pixelor ist ein Gemeinschaftsprojekt von anfangs acht unabhängigen (Hobby-)Videokünstlern, die für ihre Werke eine gemeinsame Plattform aufbauten. Das Konzept sieht es vor, dass sowohl die estehenden Sendungsformate als auch zukünftige Projekte unter dem Pixelor-Banner möglich sind. Die Teammitglieder werden im Folgenden einzeln vorgestellt:

Acrid – Sprites, Shapes & Co

Mit seiner Sendung „Sprites, Shapes & Co.“ stellt er Allerlei Spiele vor, die (größtenteils) im deutschsprachigen Raum nicht erschienen sind und dennoch zur absoluten Speerspitze ihres Genres zählen. Sein Spezialgebiet umfasst moderne Shoot’em’Ups und Sprite-Racer.

DieWutbürger

Sein Hauptaugenmerk liegt auf den Point & Click – Adventures und Weltraumsimulationen der frühen Computerspielära. Bei „DieWutbürger“ kann man sich ein Bild davon machen.

Germany Needs Retro

Seine Themenbandbreite ist unglaublich. Sega, Nintendo, stationäre Konsolen, Handhelds, Smartphone-Apps oder Merchandising. Er schaut sich alles an.

Monty Mole – Kraut & Rüben & Videospiele

Ist der Purist des Teams und fühlt sich trotz gelegentlicher Abstecher in moderne Gefilde in der C64-Ära am wohlsten. Dies kann man bei „Kraut & Rüben & Videospiele“ sehen.

Oxx – Die Pixelspieler

Große Videospielsammlung und PC-Spielen zum Trotz hat er sich auf die Xbox 360 gestürzt und erstellt Let’s Plays von aktuellen Shootern. Wenn man ihm dabei zuschauen möchte, ist man bei „Die Pixelspieler“ richtig.

Pittrock – Games on The Screen

Ist der Hardwarebastler im Team. Seine Umbauten von bekannten Arcade-Boards zu lauffähigen Spielekonsolen erklärt er in seinen „Games on the Screen“-Videos.

Pixelkitsch 

Neben seinen Kunstprojekten ist er leidenschaftlicher Sammler von mehr oder weniger nützlichen Videospielutensilien und präsentiert diese in der „Pixelkitsch“-Videoserie.

Sapirus – Classic Rediscovered

Ist den PC-Spielen der Computersteinzeit verfallen und stellt in seiner Sendung „Classics Rediscovered“ mehr oder weniger bekannte Titel vor.

Sebastian Kempke

Leidenschaftlicher Bücherwurm und Filmfan. Nach einigen Jahren als Comiczeichner und Illustrator für Independent-Aventuregames hat er auch den Pixelor Charakter entworfen. Am liebsten zeichnet er Mädchen