» » » PIXELKITSCH #188: King of the Zoo

PIXELKITSCH #188: King of the Zoo

King of the Zoo

King of the Zoo PIXELKITSCHHeutzutage würde es wohl in die Kategorie der Casual Games fallen, im Jahr 1990 war King oft he Zoo von ASCII für den Nintendo Game Boy aber ein netter Spaß für zwischendurch auf jedem gefühlten zweiten deutschen Schulhof. Die simplifizierte Fassung von Völkerball bringt Pinguine, Ratten, Kühe, Fledermäuse und Kaninchen in die Sporthalle und lässt diese in kurzen Ballduellen gegeinander antreten. Da aus dem Spiel schon nach kurzer Zeit im Singleplayer die Luft raus ist, spendierte ASCII der Arcade-Portierung auf Nintendos tragbaren Spaßspender einen Linkmodus, der das Spiel auch längerfristig interessant macht. Was das Spiel aus heutiger Sicht noch taugt, erfahrt Ihr jetzt im Video und nach dem Klick wie üblich auf PIXELKITSCH.

Bitte hinterlasse eine Antwort