» » Des Pixelors neue Kleider (V2)

Des Pixelors neue Kleider (V2)

in Blog | 3

Pixelors neue KleiderAn ein multimediales Internetportal im Jahr 2014 stellen sich ganz andere Herausforderungen als noch vor einigen Jahren.
Um diesem Umstand gerecht zu werden, haben wir uns Gedanken gemacht und ein Konzept entwickelt, das den Pixelor für die Zukunft rüsten sollte.
Die Seite lagert nun auf einem Server mit deutlich schnellerer und ausfallsicherer Anbindung. Damit sollten die Verzögerungen und gelegentlichen Ausfälle der Vergangenheit angehören. Außerdem wurde das Portal vollständig umgebaut und ist damit hübscher, einfacher zu navigieren und auf Mobilgeräte angepasst. Um den Informationsgehalt zu steigern, wurde ein Blog eingerichtet, in dem wir euch über zukünftige Updates, Spielevorstellungen, Tutorials oder unsere Meinung informieren. Diese kurzen Texte machen es uns deutlich leichter, auch ohne Videos Informationen zu vermitteln. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Zwischenzeitlich sah es schon so aus, als hätten wir die Seitenkonfiguration verloren. Letztendlich konnten wir einen Fehler in einem Modul der Forensoftware ausfindig machen und mussten ein Backup vom 27.01. einspielen. Es sind dabei einige Beiträge verloren gegangen, wir entschuldigen uns für diesen Vorfall und werden in Zukunft die Updates noch genauer prüfen, bevor sie eingespielt werden.

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß auf Pixelor.de!

3 Antworten

  1. SylarXYZ
    | Antworten

    sieht super aus :)
    gut gemacht.

    • Oxx
      | Antworten

      Danke. War auch ein Haufen Arbeit. Wir werden die Tage noch einige Fehler ausbügeln. Dann kommen noch tolle neue Sachen dazu. 😉

  2. Oxx
    | Antworten

    YAY! Was hat das Nerven gekostet. Hoffentlich ist nicht allzu viel Kaputt gegangen.

Bitte hinterlasse eine Antwort