» » » Videospielgeschichte #4 – Super Smash Bros. Teil 3

Videospielgeschichte #4 – Super Smash Bros. Teil 3

Super Smash Bros. Brawl und Wii U

Letztes Mal haben wir uns die Entwicklungsgeschichte von Super Smash Bros Brawl angesehen.
Doch wie gut ist Brawl letztendlich geworden ? Und wie haben es die Fans und Kritiker aufgenommen ?

Brawl kann man in vielerlei Hinsicht, als eine Art weiter verfeinerte Version
von Melee sehen. Es gibt mehr Charaktere, mehr Stages, mehr Sachen zu sammeln und im großen und ganzen ist Brwal bei weitem das größere Spiel. Doch einige von euch werden sich jetzt bestimmt fragen warum finden dann alle Melee besser ? Wenn Brawl doch diese ganzen coolen Neuerungen hat. Und die Antwort liegt indem was Smash ausmacht, nämlich den Multiplayer Modus. Masahiro Sakurai empfand das Melee im Multiplayer zu ernst wurde, vorallem im Bezug auf die Turnier-Szene die sich um das Spiel gebildet hatte. Deshalb wollte er Brawl wieder mehr zugänglich für alle machen und änderte einiges in der Physik des Spieles. Zwei der größten Änderungen waren das sich das Spiel um einiges langsamer spielte und das hinzufügen vom sporadischen Stolpern. Das heißt immer mal wieder wenn ein Charakter lief viel er einfach hin. Dazu kam das einige sehr technische Mannöver die man in Melee ausführen konnte in Brawl nicht mehr möglich waren. Kritiker und auch viele Fans waren aber sehr begeistert von Super Smash Bros Brawl sodass es sich über 12 Millionen mal weltweit verkauft hat. Und das kann man definitive einen Erfolg nennen.

Masahiro Sakurai war ziemlich zufrieden mit Brawl. Doch die Fans wollten mehr. Vorallem da manchen Melee zu kompetitiv war und Brawl zu Casual. So entschloss sich Masahiro Sakurai 1 weiteres Spiel zu machen, eine perfekte Balance zwischen Melee und Brawl.
Doch würde Sakurai es schaffen das sozusagen Ultimative Smash Bros zu kreieren ?
Um dies zu erfahren müsst ihr euch das Video oben ansehen und ich wünsche euch Viel Spaß dabei.

Hier geht es zu dem ersten und zweiten Teil:
https://pixelor.de/videospielgeschichte-super-smash-bros/
https://pixelor.de/videospielgeschichte-super-smash-bros-teil-2/
Hier geht es zum Dengeki Gamer:
https://www.youtube.com/user/DengekiGamer
Hier geht es zum The Completionist Video:
https://www.youtube.com/watch?v=V1G1E66jxjU

2 Antworten

  1. Sir Pommes
    | Antworten

    Ich heiße da Sir_Pommes eigentlich kann auch sein Sir Pommes ^^
    aufjedenfall kannste du mich auch gerne hinzufügen, da ich momentan kein plan habe wann die Wii U
    bei mir wieder angeht, muss noch viele Sachen für andere Formate spielen :)

  2. moep0r
    | Antworten

    Yay, endlich wieder ein neues Video zu Smash Bros. 😀
    Mit epischem Terranigma-Soundtrack reingemogelt ♥
    Wenn du magst, koennen wir mal ne Runde online zocken, im MiiVerse findest du mich unter (Ueberraschung:) moep0r :)

Bitte hinterlasse eine Antwort