» » » Das versteckte Potenzial von FMV Games | Kaffeezeit

Das versteckte Potenzial von FMV Games | Kaffeezeit

Night Trap, Her Story und Contradiction

NightTrap vielleicht das bekannteste, der sogenannten FMV Games. FMV steht für Full Motion Video und ja es gab eine Zeit wo CD-Rom Laufwerk der neueste Schrei waren und die Möglichkeit für uns heutzutage normale Videos in ein Spiel zu integrieren High-Tech. Natürlich sind die Interkationsmöglichkeiten mit einem Video stark begrenzt. In NightTrap zum Beispiel geht es darum, dass eine Gruppe von Teenagern ein Wochenende in einer Ferienwohnung am See verbringen wollen um natürlich kräftig Party zu machen. Ein klassisches Horrorfilm Szenario und wie das Schicksal so will gehört das Haus natürlich einer Vampirfamilie. Wir, der Spieler, sind Teil des Special Control Attack Team oder auch kurz S.C.A.T. und untersuchen einen Fall von vermissten Mädchen, welcher uns genau zu diesem Haus bringt. Denn eins der Partygirls ist ein Undercover Agent und so gilt es für den Spieler die Ereignisse zu beobachten und die Mädchen zu beschützen mit denen im Haus installierten Fallen. Denn die Gefahr geht nicht nur von der Familie des Hauses aus, sondern es gibt noch einen ganzen Haufen der Augers, welche eine Art niedere Form von Vampiren sind.

In Kaffeezeit möchte ich mit euch die verschiedensten Themen rund um Videospiele besprechen, dies kann prinzipiell alles sein, aber immer das was mich gerade beschäftigt. Deshalb holt euch einen Kaffee (Kaffee ist nicht zwingend notwendig zum gucken dieses Videos) und lasst uns ein bisschen über unser Hobby reden und diskutieren.

Hier geht es zur letzten Ausgabe über Achievments:
https://www.youtube.com/watch?v=YRQt_zXitGY

Bitte hinterlasse eine Antwort