» » » Kraut & Rüben & Videospiele 32 – Stereotypen in den Bergen

Kraut & Rüben & Videospiele 32 – Stereotypen in den Bergen

Eines der populärsten Genres in den 80er Jahren war das Action-Adventure, dass allerdings eher selten durch eine gute Spielbarkeit auffiel. Zu wilkürlich waren häufig die Rätsel und zu schnell führten die kleinsten Fehler in in eine sichere Sackgasse. Aber hin und wieder gab es dennoch Titel die, trotz kleinerer Ungereimtheiten, gut spielbar waren und heute vorschnell mit der Masse über einen Kamm geschert werden.
Aus dem Grunde habe ich mir diesmal den Adventure-Plattformer Terramex nochmal vorgenommen. Und neben einem kompletten und ausführlichem Walkthrough gibt es noch zwei Kurztests der Jack The Nipper Spiele, sowie einem Querschnitt des musikalischen Schaffens Ben Daglishs.

Bitte hinterlasse eine Antwort